People

Geheime Co-Autorin half Sprenger bei ihrem Buch

Die Schauspielerin gibt nun ihr Debüt als Kinderbuchautorin. Dabei ließ sie sich von jemand ganz Speziellem unter die Arme greifen.

Magdalena Zimmermann
Das neue Kinderbuch "Komm mit mir nach Tausendblum" von Kristina Sprenger.
Das neue Kinderbuch "Komm mit mir nach Tausendblum" von Kristina Sprenger.
(c) Andreas Tischler/Vermes-Verlag

Für ihr erstes Kinderbuch "Komm mit mir nach Tausendblum" (ab 13.10. erhältlich) hatte Kristina Sprenger (46) quasi eine Co-Autorin: ihre Tochter Rosa (11). Denn die Geschichte der süßen Fee Valerie, fußt auf einer "wahren" Begebenheit: "Als meine Tochter vier Jahre alt war, waren wir oft im Wald und haben uns Feen vorgestellt", meint Sprenger zu "Heute".

"Rosa ist zufrieden mit dem Ergebnis."

Genau wie in "Tausendblum", das von Niki Osl liebevoll illustriert wurde, hat Sprenger dann ihrer Tochter eine Feentür an die Wand gemalt: "Sie hat dann Geschenke hingelegt und begonnen, mit der Fee zu kommunizieren." Nun wurde aus ihrer kindlichen Fantasie ein Buch. Was hält die Tochter denn davon? "Rosa ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis", lacht Sprenger.

    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    ;