Formel 1

Geheime Fotos von Michael Schumacher aufgetaucht

Die Gazzetta dello Sport hat ganz tief in den Archiven gegraben und geheime Aufnahmen von Michael Schumacher gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Michael Schumacher und Jean Todt
Michael Schumacher und Jean Todt
Bild: imago sportfotodienst

Die Bilder stammen aus dem Jahr 2009, der siebenfache Weltmeister machte einen Ausflug zu geheimen Motorrad-Tests nach Valencia.

"Schumi" drehte auf der Aprilia Rsv4, mit der auch Max Biaggi in der Superbike-WM unterwegs war, seine Runden auf dem Circuit Ricardo Tormo.

Die Tests mussten damals geheim bleiben, der deutsche Motorrad-Pilot Alex Hofmann borgte Schumacher sein Bike. "Bist du verrückt? Wenn das rauskommt, bringen sie uns um", sollen seine Vorgesetzten zu Hofmann gesagt haben.

Die Gazetta schreibt nur von einem "geheimnisvollen Ritter", sein Helm verriet Schumacher aber. "Er liebte die Aprilia, und obwohl niemand die Zeiten gemessen hatte, sprach sein Lächeln lauter als die Telemetrie", schreibt die Zeitung über Schumis geheimen Motorrad-Ausflug. 

Seit seinem Ski-Unfall 2013 lebt Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt, über seinen Gesundheitszustand ist nur sehr wenig bekannt.

1/21
Gehe zur Galerie
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
    Image, Gepa
    Mehr zum Thema