Geheime Scheidung und neue Liebe bei Karl Habsburg

Karl Habsburg im Heiligenkreuzerhof in Wien
Karl Habsburg im Heiligenkreuzerhof in WienStarpix
Seit längerem brodeln bereits die Gerüchte, doch nun enthüllt Karl Habsburg: Er hatte sich im Geheimen von Ehefrau Francesca scheiden lassen.

Er ist der Enkel des letzten Kaiser Österreichs, das Oberhaupt der Habsburger-Dynastie – und frisch verliebt. Karl Habsburg, mit vollem Namen eigentlich Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam Habsburg-Lothringen, zeigte sich in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der "Kronen Zeitung" anlässlich seines baldigen 60ers so privat wie nie.

So stellte er nun öffentlich klar, dass es eine neue Frau an seiner Seite gibt. Die schöne Portugiesin Christian Reid ist erfolgreiche Unternehmerin und entstammt einer der größten Portweinfamilien des Landes.

"Christian ist eine kultivierte und sensible Frau mit vornehmer Dezenz. Sie ist eine liebevolle Beraterin, manchmal auch wertvolle Kritikerin und immer für mich da, also eine Partnerin im besten Sinne des Wortes. Kurz, sie ist eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben und ich bin glücklich, sie an meiner Seite zu haben."

Geheime Scheidung ohne Rosenkrieg

Doch bevor sich der 59-Jährige mit seiner neuen Flamme einließ, hat er sein Privatleben neu geordnet. "Ja, seit alle unserer drei Kinder die Volljährigkeit erlangt haben, sind Francesca und ich geschieden. Wir haben das bislang noch nie öffentlich bekannt gemacht", enthüllt Karl Habsburg.

"Selbstverständlich ist es für mich eine sehr bedauerliche Angelegenheit. Weil man eben sieht, dass das Zusammenleben von zwei Menschen nicht notwendigerweise immer funktionieren muss. Wir haben versucht, die Beziehung zu retten, aber es hat nicht geklappt", so der Kaiser-Enkel weiter. Einen Rosenkrieg hätten sie beide aber vermeiden wollen: "Allzu oft sind die Leidtragenden dabei die Kinder. Deshalb war für mich und Francesca das Wohl unserer Kinder immer das Wichtigste.

Wien, 10.06.1999: Karl Habsburg (r.) mit Ex-Frau Francesca und Vater Otto († 2011)
Wien, 10.06.1999: Karl Habsburg (r.) mit Ex-Frau Francesca und Vater Otto († 2011)Starpix/Alexander Tuma
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rcp Time| Akt:
HabsburgÖsterreichPromisRoyals

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen