Geheimer Song von den Rolling Stones aufgetaucht

Die Rolling Stones rockten Spielberg.
Die Rolling Stones rockten Spielberg.(Bild: Helmut Graf)
Große Freude bei den Rolling-Stones-Fans: Die Band hat mit Jimmy Page einen bisher unveröffentlichten, 46 Jahre alten Song auf YouTube geteilt.

Bereits im Oktober 1974 ist der Song "Scarlett" von den Rolling Stones und Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page entstanden. Dennoch war er nie im Radio oder auf ihren Konzerten zu hören – bis jetzt: Ganz überraschend teilten die Musiker den reggaelastingen Track nun auf YouTube.

"Jimmy blieb noch ein wenig und wir spielten locker herum"

"Meine Erinnerung ist, dass wir ins Studio kamen, als Led Zeppelin gerade fertig waren. Jimmy blieb noch ein wenig und wir spielten locker herum. Da stand kein Plan dahinter, einen Song aufzunehmen. Wir wollten nur mal schauen, wie es sich so anfühlt", offenbarte Mick Jagger in einem Statement.

"Scarlett" wird übrigens auch in der Deluxe-Edition "Goats Heard Soup" mit zwei anderen bisher unveröffentlichten Songs zu hören sein. Eine erste Version des Albums erschien 1973.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Rolling StonesJimmy Page

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen