Kärnten

Polizei sagt Geheim-Bordellen in Villach den Kampf an

Die Sex-Szene in Villach ist in Aufruhr, die Polizei hat gleich mehrere illegale Prostituierte auf frischer Tat erwischt und hops genommen. 

Roman Palman
Teilen
Auch das Rotlicht-Gewerbe ist gesetzlich streng geregelt. (Symbolbild)
Auch das Rotlicht-Gewerbe ist gesetzlich streng geregelt. (Symbolbild)
Boris Roessler

In den letzten Wochen haben Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Villach mehrere Schwerpunktaktionen gegen die illegale Wohnungsprostitution durchgeführt.

Dabei wurden insgesamt zehn illegale Prostituierte aus Rumänien von den Beamten in flagranti erwischt. Sie hatten ihre Dienstleistungen in ihren Wohnungen angeboten. 

Ihre Freier fanden über einschlägige Inserate auf diversen Internetportalen zu ihnen. Einige der Frauen hatten mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Fotos geschalten. Als wären illegale Sex-Höhlen nicht schon genug, war auch Betrug im Spiel!

Betrug mit der Liebe

Die Polizei konnte Fake-Accounts von Prostituierten ausmachen, über welche Interessierte durch vorab Bezahlungen im Wege von Onlinewertkarten zu den Schuss kommen sollten. Nach Übermittlung der Freischaltungscodes der Wertkarten, brachen die mutmaßlichen Betrüger aber den Kontakt ab. Zur Täuschung verwendeten die Täter österreichische Telefonnummern.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com