Fussball

Geheimnis hinter Ronaldos Torjubel ist gelüftet

Cristiano Ronaldo hat sich am Sonntag wieder zurückgemeldet. Der Portugiese schoss Manchester United zum 2:1-Erfolg über Everton. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo zeigte nach seinem Treffer gegen Everton einen ganz neuen Torjubel.
Cristiano Ronaldo zeigte nach seinem Treffer gegen Everton einen ganz neuen Torjubel.
Imago Images

Nach dem Führungstreffer der "Toffees" durch Alex Iwobi (5.) drehten die "Red Devils" die Partie, Antony glich in der 15. Minute aus, ehe Ronaldo in der 44. Minute den United-Siegtreffer erzielte. Damit bleibt der englische Topklub am Führungs-Quartett der Liga dran, Chelsea ligt nur einen Zähler vor der Elf von Erik ten Hag. 

Für den mittlerweile 37-jährigen Portugiesen war der entscheidende Treffer bei Everton ein ganz besonderes Tor: das 700. in seiner Profi-Karriere. Hinzu kommen noch 117 Tore im Dress der portugiesischen Nationalmannschaft. 

Ungewöhnlicher Torjubel

Allerdings sorgte der fünffache Ballon-d´Or-Gewinner danach für Staunen. Denn Ronaldo setzte nicht zu seinem klassischen "Siuuu"-Jubel an. Kein Luftsprung, keine Drehung, keine ausgebreiteten Arme und kein lauter Ruf des Publikums.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    Wer krönt sich zum Weltmeister? Wir machen vor der Endrunde in Katar den Favoriten-Check.
    IMAGO/MIS

    Stattdessen überraschte Ronaldo nach seinem ersten Premier-League-Saisontor mit einem noch nie dagewesenen Jubel. Der Portugiese und sein Mitspieler Antony legten die Hände verschränkt auf die Brust und schlossen die Augen – eine Schlafpose. 

    Das steckt hinter Ronaldo-Jubel

    Laut dem Portal "UOL Esporte" aus Brasilien soll es sich bei dem Torjubel um die Anspielung auf einen Scherz in der United-Kabine über Ronaldo handeln. Demnach würden sich Antony, Casemiro und Diogo Dalot über den 37-Jährigen und dessen Schlafgewohnheiten lustig machen. So würde Ronaldo etwa in Flugzeugen aufrecht sitzend rund eine halbe Stunde schlafen. 

    Offenbar kann auch Ronaldo über seine Schlafgewohnheiten lachen...