Geheimpapier soll Comeback von Helene Fischer einleiten

Schlager-Superstar Helene Fischer könnte schon bald mit neuer Musik zurückkehren. 
Schlager-Superstar Helene Fischer könnte schon bald mit neuer Musik zurückkehren. ORF
Das lang erwartete neue Album von Helene Fischer könnte unmittelbar bevorstehen. Mit einer geheimen Ausschreibung sucht man "maßgeschneiderte Songs".

Lange war es ruhig um Schlager-Superstar Helene Fischer (35). Zu ruhig für ihre zahlreichen Fans, die ihrem Idol zwar eine Verschnaufpause und den vorübergehenden Rückzug aus dem Rampenlicht gönnten, aber trotzdem auf neue Musik hofften. Diese Gebete scheinen jetzt erhört worden zu sein, denn laut Branchen-Insider will die "Atemlos"-Hitmacherin ihrem neuen Album einen letzten Schliff "für den aktuell im Herbst geplanten Release" verpassen.

Dokument enthüllt Fischers Pläne

So heißt es zumindest in einem Geheimpapier, das die Plattform "schlager.de" auf ihrem Portal veröffentlicht hat. Fischers Plattenfirma sucht darin nach kreativen Köpfen, die der Sängerin "maßgeschneiderte Songs" liefern sollen. "Von der Ballade über Midtempo bis hin zu Uptempo ist alles erlaubt", so der Wortlaut des geheimen Dokuments. Damit können sich die Fans schon ein Bild davon machen, was sie auf Helenes neuer Platte erwartet. 

Noch ist unklar, wann das Schreiben an unterschiedliche Verlage verschickt wurde, um es an deren Künstler weiterzuleiten. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, erhielten sie es bereits im vergangenen Dezember. Damals war der Einsendeschluss der Angebote auf April 2020 datiert. Eine Deadline, die man anscheinend coronabedingt gelockert hat.

Wiedersehen mit Florian Silbereisen

Doch nicht nur Helenes neues Album könnte unmittelbar bevorstehen. Es wird außerdem vermutet, dass die Sängerin ihrem Ex-Freund Florian Silbereisen (38) in seiner nächsten TV-Show "Schlager, Stars & Sterne - Die Sommerparty" (25. Juli) einen Überraschungsbesuch abstatten wird. Bereits beim "Schlagerboom" 2019 kam es zwischen dem ehemaligen Paar zu einem emotionalen Wiedersehen auf der Showbühne.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Helene FischerFlorian Silbereisen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen