Fussball

Geheimtraining! Bayern schicken Süle zum Abnehmen

Die Bayern müssen ohne Abwehrturm Niklas Süle auskommen. Der 25-Jährige strampelt am Ergometer zum Idealgewicht und für einen neuen Vertrag.

Phillip Platzer
Teilen
Niklas Süle
Niklas Süle
imago images

Nach dem 3:1 gegen Salzburg in der Champions League war für die Bayern-Stars ein lockeres Training angesagt. Nur Süle muss ordentlich schwitzen.

Seit seinem Kreuzbandriss ist der 25-Jährige nicht wirklich in Top-Form gekommen, hat zu viel Speck um die Hüften angesetzt. Deswegen muss er jetzt am Rad die Kilos wieder abtrainieren.

Die Bild erspähte das Sondertraining über ein Fenster im Traininszentrum. Eine Stunde Ergometer, dazwischen immer wieder Kraft- und Dehnungsübungen. Süle kämpft um einen Kaderplatz - und einen neuen Vertrag. Aktuell sind die Gespräche auf Eis gelegt.

Trainer Hansi Flick erklärt bei der Bild: "Er muss richtig fit sein, das ist wichtig, auch damit er seine Leistung abrufen kann. Wir haben nur Regenerations-Training und dann die Vorbereitung auf das nächste Spiel, da kann man keine Impulse setzen, die einen Spieler auf das nächste Level heben."