Österreich

Gehörlosen-Trick: Duo stahl Rentner 250 Euro

Der Schmäh ist zwar schon alt, zieht aber offenbar immer noch: In Wr. Neustadt wurde ein 79-Jähriger von zwei Trickdieben um 250 Euro erleichtert.

Heute Redaktion
Teilen
Der 75-Jährige wurde von den "Gehörlosen" ausgenommen.
Der 75-Jährige wurde von den "Gehörlosen" ausgenommen.
Bild: Wikipedia, iStock (Symbol)

Gehörlosen-Trick am Hauptplatz in Wiener Neustadt: Zwei Männer bettelten einen 79-Jährigen an, ein Täter hielt eine Karte mit den Worten „Ich bin gehörlos, kann nicht sprechen, bitte um Spende" in der Hand.

Der gutgläubige Pensionist wollte fünf Euro spenden, hatte aber nur einen 10-Euro-Schein dabei. Das Duo lenkte den Mann geschickt ab, der Senior öffnete sein Geldbörserl. Als das Duo weg war, bemerkte der Rentner, dass ihm 250 Euro aus seiner Brieftasche fehlen. Er ging zur Polizei und erstattete Anzeige, die Ermittlungen laufen.

(Lie)