Österreich

Gehsteig für Pendler wurde vergessen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Grüne Mödling

Die Ausfahrt von der "Süd" bei Wr. Neudorf (Mödling) wurde in den vergangenen Monaten zwar mit viel Aufwand ausgebaut, doch auf die vielen Öffi-Pendler, die zu ihrem Arbeitsplatz im Industriezentrum wollen, wurde vergessen.

Die Ausfahrt von der "Süd" bei Wr. Neudorf (Mödling) wurde in den vergangenen Monaten zwar mit viel Aufwand ausgebaut, doch auf die vielen Öffi-Pendler, die zu ihrem Arbeitsplatz im Industriezentrum wollen, wurde vergessen.

Christian Apl (Grüne Mödling): "Von der Badner Bahn-Station Griesfeld entlang der B11 zum Industriezentrum müssen die Fußgänger entlang eines Trampelpfades im Gras marschieren. Auch Zebrastreifen fehlen. Der Zustand ist gefährlich, besonders in der dunklen Jahreszeit." Doch es gibt auch Hoffnung: Helmut Salat von der NÖ Straßenbauabteilung kündigt den Bau von Gehsteigen für das Frühjahr 2015 an. Die Planungen sind bereits im Laufen.