Fashion and Beauty

Schlanke Beine gibt es jetzt mit Leg Contouring

Heißes Wetter, kurze Shorts und dann - sind die Beine käseweiß. Als Alternative für stundenlanges Braten in der Sonne, gibt es Make-Up aus der Dose.

Maria Ratzinger
Teilen
Auf kurze Röcke muss man Dank Sprüh-Make-Up nicht verzichten.
Auf kurze Röcke muss man Dank Sprüh-Make-Up nicht verzichten.
iStock

Feine Besenreiser und Verfärbungen können uns die Lust auf Sommerklamotten killen. Sich dafür ins Solarium schleppen oder der Sonne aussetzen, brauchen wir allerdings nicht. Mit Sprays zaubert man sich La Dolce Vita auf die Beine - ohne die Haut zu belasten. 

Zeigt her eure Beinchen! 

In den letzten Jahren hat sich im Bereich des Body-Make-Ups einiges getan. Mikrokristalle sorgen für einen sanften Schimmer-Effekt, bei vielen Sprays wird die Haut gleichzeitig mit Inhaltsstoffen gepflegt. 

Im Unterschied zum Selbstbräuner sind fleckige Ergebnisse nicht dauerhaft, sondern können schnell wieder abgewaschen werden. Allerdings muss man natürlich auch vor jedem Anlass neu das Produkt aufsprühen. 

    Bei Beauty-Fans begehrt: Die Bein-Tönung von Sally Hansen.
    Bei Beauty-Fans begehrt: Die Bein-Tönung von Sally Hansen.
    Sally Hansen

    Schlankere Beine: Leg Contouring

    Nicht nur das Gesicht wird schlank geschminkt, Beautynistas setzen jetzt gleich auch mit der Sprühflasche an den Beinen an. Wer an der Aussenseite eine dünklere Nuance verwendet, kann optisch schlankere Beine bewirken. Auf die Mitte der Schienbeine kann man mit Highlighter Akzente setzen. 

    Vorbereitung ist alles 

    Vorher peelen und rasieren hilft ein gleichmäßiges Ergebnis zu erreichen. Die Haut nicht eincremen! Mit einem Make-Up Schwämmchen kann man noch nachhelfen und das Produkt verteilen. 

    ;