Szene

Geht Emma Stone mit einem Schüler aus?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit einer aufwendigen Hommage an "La La Land" hat ein US-Schüler Emma Stone zu seinem Abschlussball eingeladen. Ob die Mimin tatsächlich kommt?

In den USA ist für Highschool-Schüler der Abschlussball der wichtigste Abend ihrer ganzen Schulzeit. Darum möchte auch der junge Jacob Staudenmaier eine ganz besondere Dame zu seinem "Prom" einladen. Der Schüler hat die Eröffnungsszene des Hit-Streifens "La La Land" nachgestellt und fragt darin Schauspielerin Emma Stone (28), ob sie ihn zum Abschlussball begleiten möchte. Auf YouTube hat das witzige Video mit dem Titel "Emma Stone, Prom?" bereits über 84.000 Aufrufe.

Für den etwas mehr als zwei Minuten langen Clip hat Staudenmaier den Songtext geschrieben und eigens auch die Choreografie entworfen. So tanzt er zwischen seinen Mitschülern und Autos in einem Anzug mit Blumen in der Hand und singt: "Ich weiß, meine Stimme ist nicht so toll, aber bitte sei mein "Prom"-Date". Der Abschlussball findet am 29. April in Emma Stones Heimatstadt Scottsdale statt.

Taylor Swift ließ sich nicht lang bitten

Mit seinem Vorhaben könnte Staudenmaier sogar Erfolg haben. Denn die Oscarpreisträgerin wäre nicht der erste Hollywood-Star der einen Schüler zum Abschlussball begleitet. So tanzten u.a. Taylor Swift, Miley Cyrus und Katy Perry mit ihren Fans bei deren Abschlussball an.

(AD)