Ärger am Parkett

"Geht mir auf den Sack": Tänzer schießt gegen Menzinger

Christian Polanc ist in der aktuellen Staffel "Let's Dance" nicht mit am Parkett. Dennoch lässt ihn der Tanzraum nicht los. 

Heute Entertainment
"Geht mir auf den Sack": Tänzer schießt gegen Menzinger
Mark Keller und Kathrin Menzinger.
Simon Pfaff / Action Press / picturedesk.com

Sie startete ihr TV-Tanz-Karriere im "Dancing Stars" Ballroom. Mittlerweile schwingt sie bei RTL das Tanzbein mit den Promis. Doch das ist nicht der Grund, wieso Tänzer Christian Polanc plötzlich sauer wird.

"Das funktioniert nie"

Er selbst ist in der aktuellen Staffel nicht mit dabei. Doch seinen Senf gibt er im Podcast "Let's Talk About Dance" ab. Großteils spricht er über die Performances. Doch kurzzeitig kam er zu einem Punkt, der ihm "tierisch auf den Sack" geht.

Konkret spricht er dabei Kathrin Menzinger an. Sie "hat irgendwann mal angefangen mit diesen Teamnamen und seitdem musst du dir immer irgendeinen Teamnamen aus den Backen quetschen", ärgert sich Polanc. Er erzählt weiter: "Das ist für mich wirklich so pain immer am Anfang."

Hintergrund: Menzinger verbindet gerne ihren Namen und den ihres Partners zu einem Teamnamen. Wieso sich Christian nun ärgert? Der Grund sei sein eigener Name: "Weil Polanc oder Christian. Dieses Chrr, oder Po, das funktioniert fast nie, sodass man sich irgendwie ganz komische Namen überlegen musste."

BILDSTRECKE: "Let's Dance" - Alle Gewinner im Überblick

1/16
Gehe zur Galerie
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    Becker-Tochter Anna Ermakova siegte mit Tänzer Valentin Lusin im Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" am 19. Mai 2023.
    IMAGO/Panama Pictures

    Auf den Punkt gebracht

    • Christian Polanc, nicht Teil der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, äußert in seinem Podcast "Let's Talk About Dance" seinen Ärger über die Verwendung von Teamnamen durch Tänzerin Kathrin Menzinger, da die Kombination ihres Namens mit dem ihres Partners schwierig sei und für ihn "tierisch auf den Sack" gehe
    • Der Tänzer Christian Polanc kritisiert in seinem Podcast "Let's Talk About Dance" die Verwendung von Teamnamen durch Kathrin Menzinger bei "Let's Dance", da die Namenskombination mit ihrem Partner für ihn "tierisch auf den Sack" geht
    red
    Akt.