Silberpfeile zittern

Geht nach Hamilton nächster Top-Mann bei Mercedes?

Mercedes droht nach dem Aus von Lewis Hamilton der nächste Abgang. Ein Hamilton-Intimus könnte ihm zu Rivale Ferrari folgen.

Sport Heute
Geht nach Hamilton nächster Top-Mann bei Mercedes?
Lewis Hamilton mit Renningenieur Peter Bonnington.
IMAGO/Motorsport Images

Lewis Hamilton sorgte letzte Woche für ein Formel-1-Beben. Der Rekord-Champion hat bei Ferrari unterschrieben, wird Mercedes nach der Saison 2024 verlassen. Beim Traditionsrennstall rumort es einen Monat vor dem ersten Grand Prix gewaltig.

Das Hamilton-Aus könnte beim ohnehin krisengebeutelten Team zu einem unfreiwilligen Umbruch führen. Denn: Schon jetzt kommen erste Gerüchte um weitere Abgänge auf. Allen voran Hamiltons enger Vertrauter Peter Bonnington droht den Silberpfeilen abhandenzukommen.

Bonnington ist Hamiltons langjähriger Renningenieur und damit maßgeblich an den großen Erfolgen des siebenfachen Weltmeisters beteiligt.

Teamchef Wolff muss zittern

Der österreichische Teamchef Toto Wolff hat in den kommenden Wochen und Monaten alle Hände voll zu tun. Nach dem Ende der Dominanz-Ära rund um Hamilton und einer Reglement-Änderung schlitterte Mercedes in eine Krise. Hamilton und Teamkollege George Russell kämpften im unruhigen Boliden gegen Red Bull Racing mit stumpfen Waffen.

Jetzt bereitet nicht nur der Abstand zum österreichischen Formel-1-Krösus Sorgenfalten. Wolff droht ein regelrechter Exodus im Team. Was sagt der Wiener dazu? "Ich denke, das ist eine Diskussion, die jeder in den kommenden Monaten führen muss."

Wolff verrät zudem, dass Bonnington zunächst an einen Scherz gedacht habe, als er vom Hamilton-Transfer erfuhr. "Ist der 1. April?", habe der Ingenieur gefragt.

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Nach Hamilton tauchen jetzt Gerüchte um den Renningenieur auf. Mercedes muss um den nächsten Top-Mann zittern. Wolff meinte zum möglichen Abgang von Bonnington: "Das ist etwas, das wir besprechen werden."

    Auf den Punkt gebracht

    • Mercedes könnte nach Lewis Hamilton einen weiteren prominenten Abgang erleben, da Gerüchte über den Wechsel des Renningenieurs Peter Bonnington zu Ferrari aufgetaucht sind
    • Teamchef Toto Wolff äußerte sich zu den Spekulationen und betonte, dass dies ein Thema ist, das diskutiert werden müsse
    red
    Akt.