Fussball

Geht Österreichs U21-Kapitän zu Italien-Topklub?

Flavius Daniliuc spielt in der Ligue 1 groß auf. Das ist nun auch Atalanta Bergamo nicht verborgen geblieben. Wechselt der 19-Jährige nach Italien?

Heute Redaktion
Teilen
Flavius Daniliuc hat die Aufmerksamkeit von Atalanta Bergamo auf sich gezogen.
Flavius Daniliuc hat die Aufmerksamkeit von Atalanta Bergamo auf sich gezogen.
Imago Images

Erst zu Saisonbeginn war der Innenverteidiger aus dem Bayern-Nachwuchs an die Côte d´Azur gewechselt. Dort spielte sich Österreichs U21-Teamkapitän sofort in die Mannschaft, absolvierte bereits 19 Liga-Partien. 

Schon im Sommer könnte der nächste Karriere-Sprung folgen, wie "tuttomercato" berichtet. Denn Atalanta Bergamo ist auf das rot-weiß-rote Abwehr-Talent aufmerksam geworden. Der Serie-A-Vierte sieht Daniliuc demnach als Verstärkung für die Zukunft. 

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Allerdings könnte ein Transfer des 19-Jährigen teuer werden. Der Marktwert des Innenverteidigers liegt bereits bei sechs Millionen Euro, außerdem steht Daniliuc noch bis 2024 in Nizza unter Vertrag.