Tirol

Geisel-Alarm! Cobra rückt mit Großaufgebot aus 

Am Montagabend erfuhr die Polizei in Kufstein von einer Geiselnahme in einer Wohnung. Die "Cobra" wurde mit einem Großaufgebot vorstellig.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Den Beamten wurde eine Geiselnahme angezeigt. 
Den Beamten wurde eine Geiselnahme angezeigt. 
ZOOM.TIROL

Gegen 19.30 Uhr wurde der Polizei in Kufstein telefonisch eine Geiselnahme in einer Wohnung gemeldet. In der Folge führte das Einsatzkommando Cobra eine Wohnungsöffnung durch. Die befürchtete Geiselnahme lag zum Glück allerdings nicht vor. Insgesamt fanden die Beamten fünf Personen, vier Männer und eine Frau im Alter von 24 bis 29 Jahren vor. 

1/5
Gehe zur Galerie
    In Kufstein kam es am Montagabend zu einem großen Polizeieinsatz.
    In Kufstein kam es am Montagabend zu einem großen Polizeieinsatz.
    ZOOM.TIROL

    Am Verlassen der Wohnung gehindert

    Bei der ersten Befragung der fünf in der Wohnung befindlichen Personen stellte sich heraus, dass ein 24-Jähriger von den anderen Personen wegen nicht beglichener Geldschulden bedroht, leicht verletzt und am Verlassen der Wohnung gehindert wurde. 

    Die Beamten konnten die Situation vor Ort rasch beruhigen. Die vier Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt. Neben der Polizei stand auch das Rote Kreuz mit einem Trupp im Einsatz. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf