Österreich

Geisel-Drama Tirol: Opfer kam aus dem Bezirk Melk

Bange Stunden für Matthias G.: Der ehemalige Loosdorfer wurde von einem Bankräuber sechs Stunden lang als Geisel in Erpfendorf (Tirol) genommen.

Heute Redaktion
Teilen

Sechs Stunden musste der Taxilenker (32) in der Bank neben dem Geiselnehmer ausharren. Der ehemalige Loosdorfer zog schon früh mit seiner Familie nach Erpfendorf (Tirol).

Die Nachricht über das Geisel-Drama ereilte auch die Verwandten in Loosdorf. Nach den bangen Stunden der Ungewissheit, endlich Erleichterung: "Matthias wurde freigelassen." Laut ersten Infos geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

Nach den ersten Vernehmungen handelte der Täter aus Verzweiflung. Der Mann sei mit einem Taxi zur Raika nach Erpfendorf gefahren. Dort betrat er mit dem Taxifahrer, laut Einsatzleiter Edelbert Kohler ein Bekannter des Täters, die Filiale der Bank und forderte die Angestellten auf, die Bank zu verlassen.

Nähere Hintergründe der Tat will das Landeskriminalamt am Samstag bekanntgeben. (T. Horaczek)

(hot)