Ein Schuss ist in der deutschen Stadt Düren gefallen. Die Innenstadt wurde abgeriegelt, ein Mann hatte sich am Dienstag Nachmittag in einer Wohnung verschanzt und eine Geisel genommen. Ein Spezialkommando der Polizei war vor Ort. Der Mann ist tot, die Geisel im Spital.
Der Schuss fiel in einem Friseursalon. Bei der Leiche handelt es sich um den Angreifer. Bei der Tat handelt es sich offenbar um eine Beziehungstat.
Polizeisprecher Ulrich Braun: "Das SEK hat die beiden Personen gefunden - einen schwer verletzten Mann, eine schwer verletzte Frau. Der Mann starb am Tatort, die Frau überlebte und ist im Krankenhaus auf der Intensivstation."
Um 14.45 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Ein 27-jährige Türke schoss im Friseursalon "Super 10 Hair Company" in der Innenstadt. Die Kunden flohen. Lediglich seine 27-jährige Ehefrau blieb im Laden.
Der Schütze nahm sie als Geisel, verschanzte sich. Als die Beamten die Wohnung stürmten, fanden sie die zwei schwer verletzten Personen. Der Geiselnehmer erschoss sich selbst.