Geiss-Bruder klagt Wendler auf 250.000 Euro

Mode-Unternehmer Michael Geiss fordert nach Vertragskündigung 250.000 Euro von seinem Ex-Werbepartner Michael Wendler
Mode-Unternehmer Michael Geiss fordert nach Vertragskündigung 250.000 Euro von seinem Ex-Werbepartner Michael Wendlerimago images
Die geplatzten Werbedeals düften dem Wendler teuer zu stehen kommen. Nach Vertragskündigung fordert der Bruder von Robert Geiss auch Geld zurück.

DSDS-Rauswurf, abstruse Corona-Verschwörungsvideos und geplatzte Werbedeals: Der Skandal rund um den Schlagersänger Michael Wendler (48) weitet sich immer mehr aus. Während sich der geschasste Musiker in seiner Wahlheimat Florida verschanzt, melden sich immer mehr enttäuschte Vertragspartner zu Wort und wollen Wendler finanziell zur Rechenschaft ziehen. So auch Unternehmer Michael Geiss (54), für dessen Sportbekleidungsmarke "Uncle Sam" der Wendler bei "Deutschland sucht den Superstar" eigentlich als Testimonial auftreten sollte.

Wendler kriegt Ärger mit den Geiss-Brüdern

"Ich hab das Video von Wendler gesehen und danach war die Sache für mich erledigt", erklärt der Mode-Unternehmer in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Aus diesem Grund habe er nicht nur Wendler die Zusammenarbeit gekündigt, sondern verlangt nun auch 250.000 Euro vom Sänger zurück. Denn diese Summe habe er dem Sänger bereits für die Kooperation angezahlt, so der Bruder von Millionär Robert Geiss (56).

Nach seinem unrühmlichen DSDS-Rauswurf hat sich Schlagersänger Michael Wendler in seine Wahlheimat Florida zurückgezogen.
Nach seinem unrühmlichen DSDS-Rauswurf hat sich Schlagersänger Michael Wendler in seine Wahlheimat Florida zurückgezogen.picturedesk

"Sommerhaus"-Kraftpakete als Testimonials

Beim Wendler herrscht Funkstille und äußert sich auch bislang nicht zur Forderung des Modelabels. Geiss hat sich inzwischen auch schon nach neuen Promi-Partnern umgesehen. Künftig sollen die "Sommerhaus"-Kraftpakete Caro (41) und Andreas Robens (53) für die "Uncle Sam"-Klamotten werben. "Sie sind für uns kein Wendler-Ersatz", stellt Geiss im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung eindeutig klar. "Sie sind Testimonials wie zum Beispiel Daniela Katzenberger oder Detlef Stevens." Auch das Thema Kraftsport dürfte laut Geiss perfekt zur Marke passen. "Der Vertrag mit den Robens läuft auf ein Jahr mit einer Option auf Verlängerung", erklärt er. "Ich freue mich darauf."

Stark im Geschäft: Nach ihrem "Sommerhaus"-Auftritt und einer eigenen Doku-Soap ergattern Caro und Andreas Robens auch lukrative Werbedeals.
Stark im Geschäft: Nach ihrem "Sommerhaus"-Auftritt und einer eigenen Doku-Soap ergattern Caround Andreas Robensauch lukrative Werbedeals.TVNOW
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Michael Wendler

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen