Geissens ernten Shitstorm für diesen Spruch

Millionärs-Familie Geiss macht kein Geheimnis aus ihrem Luxus-Leben und zeigt gerne ihren Lifestyle. Mit einem fiesen Kommentar gehen Robert und Carmen Geiss nun vielen Fans aber zu weit.

Robert und Carmen Geiss sowie ihre beiden Töchter Shania und Davina gewähren ihren Fans auf Instagram regelmäßig einen Einblick in ihr Luxus-Leben.

Die Millionärs-Familie postet Fotos und Videos von den schönsten Plätzen der Welt, teuren Shopping-Tours oder von ihrem Edel-Fuhrpark.

Neben Instagram sorgen Robert und seine Frau Carmen dabei auch in ihrer TV-Sendung "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" für allerhand lustige Sprüche und ernten dafür Sympathie-Punkte.

"Lieber saudoof und reich als intelligent…"

Doch nun ist das Paar für viele Fans ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. In einem Interview mit RTL schwärmte Carmen nämlich gerade von den neuesten Handtaschen, Uhren, Schmuck und Reisen.

Während des Gesprächs wurde dann auch über "normale", bürgerliche Berufe geplaudert. Und da ging ein Spruch mächtig in die falsche Richtung. Darauf angesprochen erklärte Carmen nämlich:

"Lieber saudoof und reich als intelligent…" und ihr Mann Robert ergänzte: "... und am Supermarkt an der Kasse."

Der deutsche TV-Sender konfrontierte daraufhin eine Kassiererin mit den Aussagen der Millionärs-Familie. Und die Frau, die im Einzelhandel arbeitet, findet den Spruch alles andere als lustig.

Das sagt Kassiererin

"Das Ehepaar Geiss weiß nicht, was eine Kassiererin alles leistet und welcher Druck auf einem lastet. Ich bin lieber eine kluge Kassiererin als ein saudoofer Kapitalist", so die Kassiererin.

Zeitgleich machte die Frau den Geissens auch das Angebot, doch einmal einen Tag lang ihren Beruf zu machen, bevor sie jemanden als "saudoof" bezeichnen.

Auch im Netz kam der Spruch von Robert und Carmen nicht gut an, viele übten auch scharfe Kritik. Zwar seien die Geissens, insbesondere Oberhaupt Robert, für seine grotesken Sprüche bekannt, doch dieser Kommentar ging den Fans dann doch zu weit.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsPeopleDancing StarsRobert Geiss

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen