Österreich

Geister-Lkw rammt in Brunn Einfamilienhaus

Ungewöhnlicher Crash in Brunn am Gebirge (Mödling): Ein führerloser Lkw krachte in zwei geparkte Autos, landete dann in einem Einfamilienhaus.

Heute Redaktion
Teilen

Um 14.19 Uhr wurde heute, Dienstag, die Feuerwehr Brunn am Gebirge, zeitgleich mit Exekutive und Rettungsdienst, zur Einsatzadresse im Brunner Ortsgebiet alarmiert.

Die Einsatzkräfte staunten, angekommen an der Einsatzkräfte nicht schlecht: Ein Pkw hing mit dem Heck an der Einfriedung eines etwa zwei Meter tiefer gelegenen Gartens. Ein weiterer Pkw war rückwärts gegen einen Hydranten gedrückt worden und ein Lkw stand schwer beschädigt im Vorgarten eines Hauses, das durch den Anprall ebenfalls beschädigt wurde.

Und so dürfte sich die Szenerie abgespielt haben: Ein führerloser Lkw hatte sich aus noch unbekannter Ursache in Bewegung gesetzt, räumte zwei geparkte Pkw von der Straße und prallte dann in den Eingangsbereich eines Einfamilienhauses.

Sofort wurde von der Feuerwehr ein Brandschutz aufgebaut und begonnen den absturzgefährdeten Pkw mittels zwei Kränen zuerst zu sichern, im Anschluss gleich zu bergen und gesichert abzustellen. Der zweite Pkw wurde händisch ebenfalls gesichert am Straßenrand abgestellt.

Nachdem die zuständigen Energieversorger die Gas- sowie die Stromzuleitung, des vom Lkw getroffenen Einfamilienhauses gesichert hatten, konnte das, zwar schwer beschädigte aber eingeschränkt fahrtaugliche, Muldenfahrzeug, geborgen werden.

Glücklicherweise waren bei diesem Unfall keine Verletzten zu beklagen, auch die Bewohnerin des Wohnhauses blieb unversehrt. (wes)