Österreich

Geisterauto rammte Bank: Frau (57) wurde verletzt

In Bad Großpertholz rollte ein Geisterauto einen Abhang hinunter und touchierte dabei eine Bank auf der gerade eine Frau saß.

Heute Redaktion
Teilen
PKW touchiert Parkbank
PKW touchiert Parkbank
Bild: iStock (Symbolbild)

Die 24-jährige Lenkerin des Opel Astra hatte ihr Fahrzeug mit angezogener Handbremse und laufendem Motor vor einem Haus in Großpertholz (Bezirk Gmünd) abgestellt und verlassen, als dieses sich selbstständig machte.

Der Wagen rollte rückwärts eine abschüssige Straße hinunter und streifte dabei eine Bank, auf der gerade eine Frau (57) saß. Diese wurde dabei zu Boden geworfen und erlitt leichte Abschürfungen am Knie und an den Unterarmen.

Erst nach über 50 Metern kam der Wagen auf einer Wiese zum Stillstand. Die Lenkerin des Fahrzeuges leistete sofort erste Hilfe, bevor die verletzte Frau von einem ansässigen Arzt versorg wurde.

(Ros)

;