Österreich

Geisterauto rollte durch Gartensiedlung in Bach

In Guntramsdorf (Bez. Mödling) setzte sich ein Auto am Donnerstag von selbst in Bewegung, rollte die Straße entlang und landete im Wasser.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto landete im Wr. Neustädter Kanal.
Das Auto landete im Wr. Neustädter Kanal.
Bild: FF Guntramsdorf

Kurzer und im Endeffekt vor allem feuchter Spuk am Donnerstagmorgen in Guntramsdorf: Bei einer gegenüber

Kleingartenanlage setzte sich aus bisher unbekannter Ursache ein Kleinwagen von selbst in Bewegung rollte über die Böschung und platschte schließlich in den Wr. Neustädter Kanal.

Verletzt wurde dabei niemand, aber das Auto war gar nicht so einfach aus dem Wasser zu bekommen. Die Feuerwehr rückte mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Rüstfahrzeug sowie Mannschaftstransportfahrzeug und Zille (die allerdings nicht eingesetzt werden musste) aus.

Mit einem Kran und einer Seilwinde konnte das Auto schließlich aus dem Bachbett geborgen werden. Während der einstündigen Bergungsarbeiten war die Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.

(min)