Österreich

Geisterfahrer (77) fuhr mit Moped auf der Autobahn

Heute Redaktion
Teilen
Ein Pensionist war mit dem Moped als Geisterfahrer unterwegs.
Ein Pensionist war mit dem Moped als Geisterfahrer unterwegs.
Bild: iStock / Symbolbild

Ein 77-jähriger Pensionist war am Dienstagnachmittag mit seinem Moped als Geisterfahrer auf der Pyhrnautobahn (A9) unterwegs. Die Polizei stoppte ihn.

Ein gefährlicher Fehler passierte am Dienstagnachmittag einem Pensionisten: Der Mann dürfte in Inzersdorf (Bez. Kirchdorf) mit seinem Moped auf der falschen Fahrbahn in Fahrtrichtung Graz aufgefahren sein.

Aufgrund mehrerer Anzeigen wurde der Trettertunnel auf der A9 gesperrt. Mit Autos wurde von der Polizei eine Sperre errichtet. Nachdem der Pensionist durch den Tunnel gefahren war und die Sperre bemerkte, drehte er einfach um und fuhr in Richtung Inzersdorf zurück.

Auf der entgegengesetzten Richtungsfahrbahn fuhr dem 77-Jährigen eine Polizeistreife entgegen, hielt an und ein Polizist wechselte zu Fuß auf die Gegenfahrbahn.

Er konnte den Mopedlenker anhalten. Der Pensionist wirkte laut Polizei desorientiert. Der Mopedausweis wurde ihm vorläufig abgenommen, außerdem wurde Anzeige erstattet.

(rs)