Niederösterreich

Geisterfahrer (80) war bei Unfall auf der A2 betrunken

Nach dem Unfall mit drei Verletzten bei Leobersdorf stellte sich heraus, dass der Geisterfahrer betrunken und ohne Licht unterwegs war.

Teilen
Das Auto wurde schwer beschädigt.
Das Auto wurde schwer beschädigt.
BFKDO Baden/St. Schneider

Wie berichtet kam es späten Mittwochabend auf der Südautobahn bei Leobersdorf (Bezirk Baden) zu einem schweren Unfall mit einem Geisterfahrer, der bei Kottingbrunn falsch auf die A2 aufgefahren war. Der 80-Jährige war in der Folge gegen das Auto einer 52-jährigen Frau mit ihrem 21-jährigen Beifahrer gekracht. 

Kein Licht und betrunken

Die Polizei gab nun am Donnerstag einige befremdliche Details zum Unfall bekannt. So war der 80-Jährige bei seiner Geisterfahrt nicht nur betrunken, sondern auch noch ohne Licht unterwegs – das in der Dunkelheit und bei Regen. Die 52-Jährige hatte wohl keine Möglichkeit irgendwie auf das entgegenkommende Auto zu reagieren. 

Die Einsatzkräfte vor Ort.
Die Einsatzkräfte vor Ort.
BFKDO Baden/Stefan Schneider

Der 80-jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die 52-Jährige und ihr 21-jähriger Beifahrer wurden mit Verletzungen leichten Grades mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Baden gefahren.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com