Österreich

Geisterfahrer-Alarm: Cabrio am Ring rückwärts unterwegs

Geisterfahrer-Alarm am Wiener Ring: Ein Mercedes-Lenker ignorierte die Fahrtrichtung und setzte zu einem Rückwärts-Manöver auf der äußersten Spur an. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Der Geisterfahrer am Wiener Schubertring war auf der äußerten linken Spur rückwärts unterwegs. 
Der Geisterfahrer am Wiener Schubertring war auf der äußerten linken Spur rückwärts unterwegs. 
Leser

Am Samstagnachmittag ist ein Autofahrer wohl etwas falsch abgebogen – oder wusste nicht, dass er gerade gegen eine Einbahn fährt. Auf der Wiener Ringstraße, im Bereich des Schubertrings, in der Inneren Stadt wurde er somit prompt zum Geisterfahrer. 

Rückwärtsgang eingelegt

Das dürfte ihm aber wohl sehr schnell aufgefallen sein. Denn wie im Video eines "Heute"-Lesers zu sehen ist, hat der Lenker des Mercedes CLK Cabrio zu einem Rückwärts-Manöver angesetzt – offenbar noch rechtzeitig. 

Aufgrund des geringeren Verkehrsaufkommens und seiner raschen Reaktion dürfte es abgesehen von der Missachtung der Verkehrsregeln zu keinen Vorfällen gekommen sein. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf