Österreich

Geisterfahrer-Drama auf A2: 41-Jähriger sprach noch,...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Pressedienst FF Wr. Neustadt

Unfassbare Details rund um die Tragödie auf der A2 bei Wr. Neustadt: Der Burgenländer (41) war noch ansprechbar, sein Zustand verschlechterte sich aber derart rapide, dass er in den Armen der Helfer starb. Der 21-Jährige Lenker des Golfes mit Neunkirchner Taferl kämpft jetzt ums Überleben.

Obwohl anfangs noch ansprechbar, verschlechterte sich der Zustand des 41-Jährigen dramatisch – er musste noch vor dem Eintreffen der Rettungsdienste von Feuerwehr und Polizei reanimiert werden. Nach dem Eintreffen des ersten Rettungswagens übernahmen die Sanitäter die Reanimation während Feuerwehrleute dem anderen Verunfallten Erste Hilfe leisteten, bis auch der 21- Jährige aus dem Raum Wr. Neustadt (hatte aber Neunkirchner Kennzeichen) vom Rettungsdienst übernommen wurde.

Ein zufällig anwesender Intensivmediziner aus dem Krankenhaus Wiener Neustadt übernahm die Koordination der Erstversorgung bis zum Eintreffen des Neunkirchner Notarzt-Einsatzfahrzeuges.

Der Lenker aus dem Bezirk Mattersburg erlag, trotz aller Mühe der Helfer, noch am Unfallort seinen Verletzungen, während das jüngere Opfer lebensgefährlich verletzt in den Schockraum des Spitals Wiener Neustadt eingeliefert wurde.

Die A2 war komplett gesperrt, wurde erst um 11 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.