Österreich

Geisterfahrer entpuppten sich als Einbrecher

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Blöd gelaufen: Weil zwei Einbrecher in der Nacht auf Freitag gegen die Einbahn in Villach fuhren, stoppten Beamte den Wagen. Die beiden Männer sprangen aus dem Klein-Lkw und flüchteten, nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte die Polizei einen 20-jährigen Rumänen stellen.

 
Kurz vor Mitternacht waren zwei Einbrecher gegen die Einbahn unterwegs. Ein Streifendienst wollte die Männer in dem Klein-Lkw aufhalten, doch als die beiden die Beamten sahen, beschleunigten sie. Nach kurzer Fahrt sprangen die Verdächtigen aus dem Wagen und flüchteten zu Fuß. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnten die Polizisten einen 20-jährigen Rumänen stellen, der andere kam davon.

Wie weitere Erhebungen ergaben, haben die Männer zuvor in einen Fleischereibetrieb eingebrochen und einen Tresor mit einer beträchtlichen Menge Geld geklaut. Dann flüchteten die Diebe mit einem Fahrzeug, dass auf dem Firmengelände abgestellt war. Der Rumäne wurde verhaftet.