Österreich

Geisterfahrer-Lkw brettert über den Gürtel

Am Gürtel wäre es am Freitag fast zu einem Drama gekommen. Ein Lkw bog falsch ein, war plötzlich gegen die Fahrtrichtung unterwegs!

Heute Redaktion
Teilen
Gürtel: Geisterfahrer-Lkw konnte gerade noch gestoppt werden.
Gürtel: Geisterfahrer-Lkw konnte gerade noch gestoppt werden.
Bild: Sabine Hertel

Riesen-Schreck für Autofahrer am Gürtel! Am Freitag gegen 13.30 Uhr bog an der Ecke Zimmermannplatz/Hernalser Gürtel plötzlich ein Lkw – falsch – ab, bretterte mit rund 40 km/h den Gürtel entlang!

"Der Lkw ist frontal auf mich zugerast", berichtet "Heute"-Leser Phillip P., der in der Gefahren-Situation sofort richtig handelte. "Ich habe ihn angehupt und ihn mit der Lichthupe gewarnt."

Auch die nachkommenden Autos kannten sich nicht aus, wichen auf die Seite aus. "Die Leute bei der Bimstation versuchten auch, den Lkw-Fahrer auf seinen Fehler hinzuweisen", so P.

Knapp vor dem Zusammenstoß wich der ungarische Lkw dann aus, parkte sich beim Taxi-Standplatz neben der U6-Station Alser Straße ein, schaltete die Warnblinkanlage ein. Der Schreck sitzt Phillip P. noch in den Knochen: "Das ist gerade noch gut gegangen. Ich bin erleichtert, dass nichts passiert ist. Das hätte ganz anders ausgehen können." (gem)