Österreich

Geisterfahrer mit Moped und ohne Helm

Ein betrunkener Mann aus Slowenien fuhr auf der falschen Richtungsfahrbahn auf den Grenzübergang Spielfeld zu. Die Polizei konnte ihn stoppen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Einreisekontrollen in der Nacht zum Mittwoch konnte die Beamten am Grenzübergang Spielfeld einen Mann erkennen, der aus Slowenien auf sie zufuhr - ohne Licht und Helm und auf der falschen Richtungsfahrbahn.

Ein Polizist versuchte den Mann zu stoppen, doch der 49-jährige Slowene steig dann erst recht aufs Gas. Die gesamte A9 wurde aus Sicherheitsgründen in diesem Bereich gesperrt. Doch schon nach 300 Metern konnte der Lenker von einer Streife aufgehalten werden. Der Fahrer besaß keinen Führerschein und war stark alkoholisiert.

Falsch abgebogen

Laut eigenen Angaben, wollte der Slowene lediglich nach Hause fahren, doch sei in Sentilj falsch abgebogen. Der Mann wurde angezeigt und musste eine Geldstrafe bezahlen. Nach Hause ging es dann zu Fuß. (ds)