Österreich

Geisterfahrer rammt Straßensperre!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Lebensgefährliche Amokfahrt auf der Westautobahn bei St. Pölten in der Nacht auf Mittwoch: Nach einem Beziehungsstreit kippte Karl Z. (48) einige Gläser Schnaps und setzte sich wütend hinters Steuer. Bei Steinhäusl (NÖ) fuhr er auf die A1 auf - aber in die falsche Richtung.

Lebensgefährliche Amokfahrt auf der Westautobahn bei St. Pölten in der Nacht auf Mittwoch: Nach einem Beziehungsstreit kippte Karl Z. (48) einige Gläser Schnaps und setzte sich wütend hinters Steuer. Bei Steinhäusl (NÖ) fuhr er auf die A1 auf – aber in die falsche Richtung.

Eine Polizeistreife konnte den Alko-Lenker nicht stoppen – Karl Z. raste weiter, insgesamt 22 Kilometer! Nachdem er die Autobahn verlassen hatte, errichteten die Cops eine Straßensperre, doch Karl Z. rammte den Streifenwagen mit voller Wucht. Die Beamten blieben unverletzt, Karl Z. musste ins Spital.