Welt

Geisterfahrer verursacht drei Unfälle und stirbt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wegen eines Unfalls war in der Schweiz die A6 zwischen Bern und Thun mehrere Stunden gesperrt. Auf einem Leservideo ist zu sehen, wie zuvor ein Geisterfahrer auf der Strecke unterwegs war.

Auf der A6 zwischen Bern und Thun war am Samstagvormittag ein Geisterfahrer unterwegs, wie auf einem Leservideo zu sehen ist. Kurz darauf meldete TCS einen Unfall auf der Strecke.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Geisterfahrer ums Leben. Insgesamt verursachte der 82-jährige Lenker drei Unfälle mit acht Fahrzeugen. Auf Unfallbildern ist der stark beschädigte, auf der Seite liegende Wagen des Geisterfahrers zu sehen.

Mehrere Ambulanzen sowie ein Helikopter wurden aufgeboten und begaben sich sofort zu den Unfallstellen. Trotz sofortiger Rettungsmassnahmen konnte nicht verhindert werden, dass der Lenker des falschfahrenden Autos noch auf der Unfallstelle verstarb.

Neun Personen bleiben unverletzt

Zwei weitere Personen wurden verletzt und mussten mit Ambulanzen ins Spital gebracht werden. Neun weitere Personen, welche sich in den verunfallten Fahrzeugen befanden, blieben laut aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Der betroffene Autobahnabschnitt musste für die Dauer der Rettungs- und Unfallarbeiten zwischen Kiesen und Bern während mehrerer Stunden gesperrt werden. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland wurde eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände und des Hergangs der Unfälle eröffnet.

;