Österreich

Geisterfahrer wendete im Tanzenbergtunnel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: My Friend/Wikipedia CC BY-SA 3.0

Ein 37-Jähriger ist am Mittwoch Nachmittag entgegen der Fahrtrichtung in den Tanzenbergtunnel gefahren. Es gelang ihm, in einer Pannenbucht zu wenden.

Der PKW-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug auf der S6 durch den Tanzenbergtunnel in Fahrtrichtung Wien. Kurz nach der Tunnelausfahrt wendete der Mann und fuhr entgegen der Fahrtrichtung wieder in den Tunnel hinein! Glücklicherweise konnte er ohne einen Unfall zu verursachen in der ersten Pannenbucht abermals wenden und den Tunnel ordnungsgemäß wieder verlassen.

Der 37-jährige Mann fuhr im Anschluss von der Autobahn ab und auf die S6 in Fahrtrichtung Graz auf,  wo er von einer Verkehrsstreife wahrgenommen und angehalten werden konnte. Bei der Befragung gab er an, dass er aus Richtung Leoben kommend nach Graz fahren wollte. Da die Auffahrtsrampe von der S6 auf die S35 gesperrt ist, habe er bis Kapfenberg fahren und dort umdrehen wollen. Im Tanzenbergtunnel sei er schließlich dem "Denkfehler", er würde sich auf der Bundesstraße befinden, unterlegen und habe deshalb vor dem Tunnel umgedreht und sei entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung entlang der S6 in Richtung Graz gefahren.

Dem Ermittlungsstand der zuständigen Polizeibeamten zufolge kamen dem 37-jährigen während seiner Geisterfahrt etwa 20 Fahrzeuge entgegen. Verletzt wurde niemand. Der Mann wird angezeigt.