Österreich

Geisterfahrer wollte nach Wien: Frontal-Crash auf A4

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Unglaubliches Glück hatten gleich drei Autofahrer am Freitag im Burgenland. Ein 58-jähriger Serbe fuhr bei Nickelsdorf auf die A4 Richtung Ungarn auf, wollte jedoch nach Wien. Er rammte einen anderen Autofahrer frontal. Die weggeschleuderten Autoteile trafen ein drittes Auto. Bei dem brandgefährlichen Unfall wurde überraschenderweise niemand verletzt.

 

Am Freitag um 19.30 Uhr fuhr der Serbe Richtung Wien. 2,5 Kilometer lang war der Mann als Geisterfahrer unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte ein 58-jähriger Ungar nach Hause. Er scherte genau dann auf die linke Spur aus als der Serbe ihm entgegenkam. Die beiden Autos krachten frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sich Autoteile und wurden weggeschleudert. Die Geschosse trafen ein nachkommendes Fahrzeug, das ebenfalls beschädigt wurde. 

Fast ein Wunder ist, dass an den drei Fahrzeugen nur Sachschaden entstand. Alle drei Fahrer stiegen unverletzt aus ihren Wracks. Die Autobahn musste für die Aufräumarbeiten bis auf eine Spur gesperrt werden. Erst um 21.05 Uhr konnten wieder alle Fahrbahnen benützt werden. 

Der Alkotest bei den drei Unfallbeteiligten zeigte, dass keiner von ihnen etwas Alkoholisches getrunken hatte.