Österreich

Geisterfahrerin (44) rammt Kleinlaster - vier Verletzte

Heute Redaktion
Teilen

Mit Auto samt Anhänger fuhr eine Oberösterreicherin (44) Sonntagabend bei Wallersee (Sbg) falsch auf die Westautobahn auf - und rammte nach kurzer Zeit einen entgegenkommenden Klein-Lastwagen. Die Geisterfahrerin und zwei Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Mit Auto samt Anhänger fuhr eine Oberösterreicherin (44) Sonntagabend bei Wallersee (Sbg) falsch auf die Westautobahn auf – und rammte nach kurzer Zeit einen entgegenkommenden Klein-Lastwagen. Die Geisterfahrerin und zwei Insassen des anderen Fahrzeugs wurden verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 22.30 Uhr fuhr die Frau Sonntagabend bei Wallersee auf die Westautobahn auf – allerdings falsch. Sieben Kilometer ging die Irrfahrt der 44-Jährigen gut. Zwischen Mondsee und Thalgau prallte sie mit Auto samt Anhänger in einen entgegenkommenden Klein-Lastwagen, in dem ein 41-jähriger Ungar mit Frau und Tochter saß.

Auch ein nachkommendes Auto konnte nicht rechtzeitig ausweichen, krachte in die Mittelleitwand.

Vier Verletzte im Spital

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Geisterfahrerin, die Frau des Ungarn und dessen Tochter verletzt. Auch der Lenker des nachkommenden Pkw erlitt Verletzungen. 

Laut Feuerwehr Thalgau wurden sie mit teils schweren Verletzungen von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Geisterfahrerin konnte noch nicht befragt werden.

Während der Aufräumarbeiten musste die Westautobahn eine Stunde lang gesperrt werden.