Österreich

Geisterfahrt auf A10 für vergessenes Wechselgeld

Heute Redaktion
Teilen

Ein 51-Jähriger wurde in der Nacht auf Mittwoch auf der Tauernautobahn zum Geisterfahrer. Er drehte auf der A10 einfach um, nachdem ihm einfiel, dass er bei einer Mautstelle sein Wechselgeld im Automaten vergessen hatte.

Rund 150 Meter nach der Mautstelle wurde der Albaner darauf aufmerksam, dass er sein Wechselgeld nicht aus dem Automaten genommen hatte. Kurzerhand riss er das Steuer herum und fuhr als Geisterfahrer in die falsche Richtung zum Automaten zurück.

Zu einem Unfall ist es bei dem Vorfall auf der Richtungsfahrbahn Villach glücklicherweise nicht gekommen. Der Verkehrssünder musste wegen der Verwaltungsübertretung eine Sicherheitsleistung von rund 100 Euro berappen. Er wird zudem bei der Bezirkshauptmannschaft Tamsweg angezeigt.