Österreich

Geisterfahrt auf der A13 fordert 2 Todesopfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM Tirol/Heute.at-Montage

Tragisches Ende einer Geisterfahrt auf der Brennerautobahn A13: Der Lenker eines Minivans konnte am Donnerstag einem entgegenkommenden deutschen Geisterfahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Es kam zum Frontal-Crash, beiden Lenker erlagen noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen.

Laut Polizei soll der Lenker eines deutschen Wagens unmittelbar vor der Mautstelle gewendet haben und wieder Richtung Innsbruck gefahren sein. In einer Kurve rammte er einen entgegenkommenden Wagen frontal.

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und tödlich verletzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die A13 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Brenner gesperrt werden.