Österreich

Geisterfahrt: Lkw bricht durch Mittel-Leitschiene

Heute Redaktion
Teilen

Dieser Unfall hätte ganz schlimm enden können! Ein Lkw durchbrach auf der A25 bei Wels die Mittel-Leitschiene, kam auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich am Dienstag im späten Abendverkehr auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bez. Linz-Land). In Fahrtrichtung Wien geriet der mit 18 Tonnen Fleisch beladene Laster plötzlich nach links von der Straße ab, durchbrach die Mittel-Leitschiene und kam als "Geisterfahrer" auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Laut ersten Informationen dürfte der Fahrer aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben.

Kein Frontalcrash

Wie durch ein Wunder kam es zu keinem Frontalcrash. Die entgegenkommenden Lenker konnten rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen. Lediglich zwei Autos wurden von dem 18-Tonner touchiert. Der Lkw-Fahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.

Die Aufräum-Arbeiten dauerten mehrere Stunden an. In Fahrtrichtung Passau war zunächst nur der Pannenstreifen befahrbar. Es bildete sich ein Rückstau bis zum Knoten Haid (Bez. Linz-Land).



(mip)

;