Österreich

Geistesgegenwärtiger Lenker verhindert Flammeninferno

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Brandeinsatz kam es gestern Nachmittag in Raasdorf bei Wien als ein mit Strohballen beladener Lkw zu brennen begann. Dank des schnellen Reagierens des Fahrers wurden schlimmere Schäden im Ortsgebiet verhindert.

Der Lenker versuchte erst, die Flammen selbst mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Als ihm dies nicht gelang, lenkte er den brennenden Laster geistesgegenwärtig aus dem Ortsgebiet. Danach konnte er sogar noch die Zugmaschine vom Sattelaufleger lösen.

Sechs Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 42 Mann im Einsatz. Es gelang schließlich das Feuer zu löschen, indem das Stroh kurzerhand auf das angrenzende Feld verteilt wurde.

Leser-Reporter Markus Szelnekovics war ebenfalls vor Ort und schickte uns zwei Fotos.