Österreich

Geistig beeinträchtigte Frau in Heim missbraucht

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen (Symbolbild)
Bild: keine Quellenangabe

In einem Pflegeheim im Bezirk Eferding (OÖ) ist eine geistig beeinträchtigte Frau sexuell missbraucht worden. Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Vorfall am vergangenen Sonntag in einer Betreuungseinrichtung im Bezirk Eferding.

Eine 52-Jährige soll zu "geschlechtlichen Handlungen genötigt" worden sein. Eine Betreuerin des Heims erstattete Anzeige, berichtet "ORF Oberösterreich".

Die Frau wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat keinen Zweifel, dass die Angaben des Opfers wahr sind, heißt es in dem Bericht.

Keine weiteren Details

Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Die Polizei fahndet nach vermutlich zwei Tätern. Das Landeskriminalamt hat die Untersuchungen übernommen.

Nähere Details werden von den Beamten bewusst nicht veröffentlicht, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Der genaue Gesundheitszustand der Frau ist nicht bekannt.



(wil)

;