Österreich

Geklaute Ziegen tauchten über Nacht wieder auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BS Thurner Hof/Wikipedia (Symbolbild)

Der Besitzer von vier jungen Ziegen, die offenbar ein Dieb Anfang Juli von einer Weide in Unken im Salzburger Pinzgau gestohlen hat, ist erleichtert: Seine Geißen standen am vergangenen Sonntagnachmittag wohlbehalten auf einer nahe gelegenen Weide.

Der Besitzer von vier jungen Ziegen, die offenbar  ein Dieb Anfang Juli von einer Weide in Unken im Salzburger Pinzgau gestohlen hat , ist erleichtert: Seine Geißen standen am vergangenen Sonntagnachmittag wohlbehalten auf einer nahe gelegenen Weide.

Es werde nicht angenommen, dass die Tiere ausgerissen sind, informierte die Polizei. Sie geht von einem Diebstahl aus. Nach dem unbekannten Täter wird gesucht. Offensichtlich hat der Dieb die Tiere - es handelt sich um "Walliser Schwarzhals Ziegen" - wieder zurückgebracht.

Sie dürften am 1. Juli von der Alm mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Zaun war aufgerissen. Der Hund des Besitzers hatte die Fährte der drei bis fünf Monate alten Ziegen bis zur Verladestelle aufgespürt.