Haustiere

Geköpfter Hund in Dresden gefunden - Polizei ermittelt

Im Dresdner Stadteil Gorbitz kam es am Dienstag zu einem grausamen Fund: Eine Anwohnerin entdeckte die Leiche eines geköpften Hundes.

Christine Kaltenecker
Die Polizei in Dresden muss einen grausamen Fund aufklären.
Die Polizei in Dresden muss einen grausamen Fund aufklären.
(Symbolbild) Tino Plunert / dpa / picturedesk.com

Fälle von Tierquälerei sind der Polizei in Dresden nicht neu. Die Brutalität des jüngsten Falles jedoch, lässt auch die hartgesottenen Beamten zusammenzucken. Eine Anwohnerin entdeckte am Dienstag im Dresdner Stadtteil Gorbitz die Leiche eines kleinen, dunklen Hundes im Gras: Kopf und Hals fehlten!

Aufgrund der bestialischen Zerstückelung des Hundes kann man natürlich auch die Rasse nicht mehr feststellen und die Polizei ist auf Hinweise der Bevölkerung angewiesen. Die Ermittlungen wegen Verstöße gegen das Tierschutzgesetz laufen.

1/254
Gehe zur Galerie
    <strong>KUMA:</strong> Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    KUMA: Eine sehr liebenswerte und eher ruhige Katzendame (3), die es genießt, gestreichelt und bewundert zu werden, wenn man sie in ihrem Zimmer besucht. Insgesamt ist sie ruhebedürftig, aber schätzt die Gesellschaft ihrer Menschen sehr.
    TierQuarTier Wien