Life

Gelähmter schritt mit Robo-Anzug zum Altar

Heute Redaktion
Teilen

Technik macht Träume wahr! Ein querschnittgelähmter US-Amerikaner konnte dank eines sogenannten Exoskeletts, einer Art Robo-Anzug, zu seiner Geliebten am Traualter schreiten.

Technik macht Träume wahr! Ein querschnittgelähmter US-Amerikaner konnte dank eines sogenannten Exoskeletts, einer Art Robo-Anzug, zu seiner Geliebten schreiten.

Wegen einer Verletzung an der Wirbelsäule bei einem Bootsunfall sitzt Matt Ficarra seit 2011 im Rollstuhl. Von der Brust abwärts ist er gelähmt. Inzwischen hat er sich mit seiner Behinderung abgefunden. Aber als er sich im Dezember mit Jordan, seiner großen Liebe, verlobte, schwor er: Ich werde NICHT zum Traualter rollen!

Dank einer anstregenden und intensiven Physiotherapie und monatelangem Training mit dem Exoskelett "Ekso" der US-Firma "Ekso Bionics" wurde sein Traum wahr.

Begleitet von zwei Therapeuten (nur für den Fall) schritt er den ganzen Weg von der Kirchenpforte bis zum Traualtar, wo seine geliebte Jordan im strahlend weißen Brautkleid bereits auf ihn wartete.

Als sie ihre Liebe mit einem Kuss besiegelten, machten sie das Science-fiction-Märchen endgültig war. Liebe kennt halt doch keine Hindernisse!