Österreich

Geländewagen stürzte in Bachbett - Zwei Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Am Mittwochabend kam zwischen Kirchberg am Wechsel und Ramswirt im Bezirk Neunkirchen ein Geländewagen von der Straße ab und fiel über eine Böschung in ein Bachbett. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwebt in Lebensgefahr.

Der Lenker verlor gegen 18.30 Uhr auf einer Landesstraße plötzlich die Kontrolle über seinen Geländewagen, kam in weiterer Folge von der regennassen Fahrbahn ab, durchbrach ein Brückengeländer, stürzte folglich über eine steile Böschung und kam in einem Bachbett auf der Beifahrerseite zu liegen.

Während der Beifahrer nach kurzer Zeit geborgen wurde, gestaltete sich die Rettung des Fahrers schwieriger. Der Schwerverletzte musste noch vor der Bergung aus dem Fahrzeug vom Sanitäter stabilisiert werden. Danach wurde er mit einer Schaufeltrage süber eine steile Böschung zum Notarzthubschrauber gebracht.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen. Der Beifahrer wurde mit der Rettungs ins Spital eingeliefert.