Fussball

Gelb-Rot für ÖFB-Legionär Posch in nur vier Minuten

Ein Kurzauftritt von ÖFB-Legionär Stefan Posch. Bei der 1:3-Niederlage seiner Hoffenheimer in Mönchengladbach musste der Verteidiger früh vom Feld.

Heute Redaktion
Stefan Posch sah in nur vier Minuten Gelb-Rot.
Stefan Posch sah in nur vier Minuten Gelb-Rot.
Imago Images

Bereits in der 15. Minute sah der rot-weiß-rote Teamverteidiger im Fohlen-Park die gelbe Karte nach einem Tritt auf den Knöchel von Florian Neuhaus, nur vier Minuten später wurde Posch dann vorzeitig unter die Dusche geschickt, ließ gegen Ramy Bensebaini das Bein stehen (19.). Der Gladbacher nahm die Einladung dankend an, Posch musste unter die Dusche.

In nummerischer Unterzahl schlugen die Kraichgaier in der 25. Minute aber noch zu, jubelten über die 1:0-Führung durch Robert Skov. Doch Bensebaini gelang noch vor dem Seitenwechsel der spektakuläre 1:1-Ausgleichstreffer im ersten Spiel unter Coach Daniel Farke, dem Nachfolger von Adi Hütter, mit einem Fallrückzieher aus kurzer Distanz.

Gladbach erhöhte nach dem Seitenwechsel den Druck, verpasste in der 49. Minute die Führung durch einen Lattentreffer von Joe Scally, den platzierten Abschluss von Alassane Plea (63.) parierte Oliver Baumann. Doch in der 71. Minute zappelte der Ball dann im Netz, erzielten die "Fohlen" den erlösenden 2:1-Führungstreffer durch Marcus Thuram, ehe Nico Elvedi in der 78. Minute auf 3:1 stellte.

Stefan Lainer wurde auf Seiten der Gladbacher in der 84. Minute eingewechselt, Hannes Wolf schmorte auf der Bank. Bei den Hoffenheimern spielte Christoph Baumgartner bis zur 80. Minute.

Union-Erfolg im Berlin-Derby

Union Berlin entschied mit Kapitän Christopher Trimmel das Stadtderby gegen die Hertha mit 3:1 für sich. Jordan Siebatcheu (31.), Sheraldo Becker (50.) und Robin Knoche (54.), trafen, ehe Dodi Lukebakio in der 85. Minute den Ehrentreffer der "alten Dame" erzielte.

Deutsche Bundesliga, 1. Spieltag

Borussia Mönchengladbach - Hoffenheim 3:1

Union Berlin - Hertha BSC 3:1

Wolfsburg - Werder Bremen 2:2

Bochum - Mainz 1:2

Augsburg - Freiburg 0:4

Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen

Stuttgart - RB Leipzig Sonntag

Köln - Schalke 04 Sonntag

Mehr zum Thema