Österreich

Gelbe Engel von C15 heben weiterhin für Euch ab

Der Christophorus 15 in Ybbsitz (Amstetten) fliegt und fliegt: Die Crew wendet sich nun mit einer Botschaft an die Bevölkerung.

Heute Redaktion
Teilen
Flugretter Martin Freunberger, Notärztin Ulrike Teufl und Pilot Roland Eslitzbichler
Flugretter Martin Freunberger, Notärztin Ulrike Teufl und Pilot Roland Eslitzbichler
Bild: Kein Anbieter

Die äußerst erfahrene und eingespielte Crew des Christophorus 15 aus Ybbsitz ist weiterhin im Einsatz: Flugretter Martin Freunberger, Notärztin Ulrike Teufl und "Tausendsassa" Pilot Roland Eslitzbichler (mehr dazu hier) wenden sich mit einer Botschaft an die Österreicher: "Wir sind für Euch im Dienst. Bitte bleibt für uns zu Hause."

Bundesweit gibt es 16 Notarzthubschrauberstandorte des ÖAMTC - in Niederösterreich gibt es insgesamt vier ÖAMTC-Notarzthubschrauber: C3 in Wr. Neustadt, der ITH in Wr. Neustadt (mehr dazu siehe unten), C2 in Krems-Gneixendorf (fliegt auch in der Nacht, auch in der Heiligen Nacht) und eben C15 in Ybbsitz (Bezirk Amstetten).

;