Niederösterreich

Gelber Engel befreit kleinen Anton aus misslicher Lage

Miriam R. schloss unabsichtlich ihren Sohn im Auto ein. Doch ein Pannenhelfer des ÖAMTC konnte den Kleinen schnell befreien.

Miriam R. (ÖAMTC-Mitglied), Anton (Sohn des Mitglieds) und Matthias Hör (ÖAMTC-Pannenhelfer)
Miriam R. (ÖAMTC-Mitglied), Anton (Sohn des Mitglieds) und Matthias Hör (ÖAMTC-Pannenhelfer)
ÖAMTC

So schnell kann's gehen: Gerade hatte Miriam R. ihren Sohn Anton in den Kindersitz auf der Rückbank des Wagens in Lilienfeld gesetzt und die Tür zugemacht, um anschließend selbst ins Fahrzeug zu steigen. 

Zentralverriegelung schloss Türen

Plötzlich der Schock: Der Autoschlüssel war in den Händen ihres Sohnes verblieben, die Zentralverriegelung schloss automatisch alle Türen – und zu allem Überfluss lagen auch noch Handy und Geldbörse von Miriam R. im versperrten Auto. Schnelles Handeln war gefragt – glücklicherweise traf die Mutter des kleinen Anton rasch auf eine hilfsbereite Passantin, die für sie die ÖAMTC-Nothilfe unter 120 verständigte.

Pannenhelfer Matthias Hör bekam in seiner Mittagspause einen Anruf aus der Leitstelle und machte sich sofort auf den Weg. Binnen kürzester Zeit traf er am Parkplatz beim Friedhof in Lilienfeld ein. "Für Mutter und Sohn war die Situation natürlich aufregend", so der Pannenhelfer des Mobilitätsclubs. "Das Auto war aber nach wenigen Minuten wieder aufgesperrt und die beiden konnten erleichtert nach Hause fahren." ÖAMTC-Mitglied Miriam R. war heilfroh und bedankte sich bei Matthias Hör für die schnelle Hilfe.