Formel 1

Geld-Ranking: Das sind die reichsten Formel-1-Fahrer

Bevor es in Bahrain mit der neuen Formel-1-Saison losgeht, wurde das neue Geld-Ranking bei den Fahrern enthüllt. Das sind die reichsten F1-Stars.

Heute Redaktion
Lewis Hamilton und Max Verstappen
Lewis Hamilton und Max Verstappen
IMAGO

Die Motoren heulen wieder auf - und in den Geldbörsen der Fahrer klingelt es gewaltig! Riesige Anwesen, Luxusautos und seltene Uhren gehören schon fast zum Standard für die Elite der Königsklasse.

Die klare Nummer eins im Geld-Ranking ist Rekordweltmeister Lewis Hamilton. Er ist aktuell der bestbezahlte Fahrer am Grid, Mercedes überweist dem 38-Jährigen 46 Millionen Euro im Jahr. Zusätzlich verdient Hamilton 18 Millionen Euro pro Saison durch Sponsor-Deals. Ssein Gesamtvermögen liegt bei kolportierten 306 Millionen Euro.

1/31
Gehe zur Galerie
    Vollgas! <em>"Heute"</em> zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    Vollgas! "Heute" zeigt alle Teams und alle Piloten der Formel-1-Saison 2023 in der Übersicht.
    IMAGO/Action Plus

    Die Nummer zwei ist eine kleine Überraschung! Fernando Alonso feierte vor genau 22 Jahren sein F1-Debüt und hat in seiner langen Karriere ein Vermögen von 244 Millionen Euro angehäuft. Bei seinem neuen Team Aston Martin casht der zweifache Weltmeister 20 Millionen Euro im Jahr ab.

    Auf der Strecke ist er meist der Boss, beim Gesamtvermögen muss sich Max Verstappen aber (noch) hinten anstellen. Der 25-Jährige hat in seiner Karriere "nur" 85 Millionen verdient. Sein neuer Red-Bull-Vertrag soll ihm mit Sponsor-Einnahmen gesamt 50 Millionen pro Jahr einbringen. Sein Vermögen wird also in den nächsten Jahren kontinuierlich anwachsen.

    Die Top-10 reichsten Formel-1-Piloten:

    1. Lewis Hamilton (Mercedes) 306 Millionen
    2. Fernando Alonso (Aston Martin) 244 Millionen
    3. Max Verstappen (Red Bull) 85 Millionen
    4. Sergio Perez (Red Bull) 70 Millionen
    5. Daniel Ricciardo (Red Bull, Ersatzfahrer) 47 Millionen
    6. Lance Stroll (Aston Martin) 46 Millionen
    7. Pierre Gasly (Alpine) 31 Millionen
    8. Valtteri Bottas (Alfa Romeo) 28 Millionen
    9. Kevin Magnussen (Haas) 23,5 Millionen
    10. Esteban Ocon (Alpine) 17 Millionen