Österreich

Geld- und Haftstrafe für Brutalo-Ehemann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Andreas Praefcke/Wikipedia/CC BY 3.0

Ein fünfjähriges Martyrium hat eine Frau in Salzburg hinter sich: Ihr Ehemann (32) prügelte wie von Sinnen auf sie ein, sperrte sie in der gemeinsamen Wohnung ein, behandelte sie wie eine Sklavin und soll sogar durch seine Brutalität für eine Fehlgeburt verantwortlich gewesen sein. Dafür erhielt er am Dienstag sieben Jahre Haft und muss 25.000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlen.

Die Liste der Vorwürfe der Staatsanwaltschaft war lang, die Frau soll am ganzen Körper übersät mit blauen Flecken, Rissquetschwunden und Prellungen gewesen sein. Zugleich attestierte ihr der Psychologe ein schweres Trauma. Der Mann mit pakistanischen Wurzeln soll seine Frau regelmäßig seit der Übersiedelung nach Salzburg misshandelt haben.

Während der Angeklagte die Vorwürfe anfangs bestritt, schwieg er beim Prozess am Dienstag. Für das Gericht war die Causa eindeutig: Der Mann wurde zu sieben Jahren Haft und einer Geldstrafe von 25.000 Euro rechtskräftig verurteilt.

;