Österreich

Geldautomat aus Bank gestohlen!

Heute Redaktion
Teilen

Bei diesem Coup waren absolute Profis am Werk: Die Gauner stahlen einen ÖBB-Lkw, fuhren mit diesem zur Raiffeisenbank nach Steinbach am Ziehberg. Dort banden sie ein Seil um den Geldautomaten und rissen den fest verankerten Bankomaten aus dem Foyer. Die Polizei startete eine Großfahndung - die aber erfolglos verlief!

Mit einem Hubschrauber und Diensthunden jagten Kirchdorfer Polizisten Dienstagfrüh die raffinierten Täter. Letztendlich mussten sie entnervt aufgeben. Die Täter hatten wirklich an alles gedacht!

Schon Tage zuvor dürften sie das Gelände in Steinbach am Ziehberg ausgekundschaftet haben. Dann kamen sie am Dienstag um 1.35 Uhr - und alles ging blitzschnell. Nachdem sie den Bankomaten mit einem langen Seil aus dem Foyer gerissen hatten, verluden sie die Beute auf den gestohlenen ÖBB-Lkw. Eine Zeugin schlug sofort Alarm, rief die Polizei. Doch da waren die Täter mit dem Fluchtgefährt schon davon und wollten den Lkw einen Abhang hinunterstürzen, was aber misslang. Die Gauner entkamen mit 100.000 Euro Bargeld!

Robert Loy